Nachrichten

CMT 2016: Caravaning liegt voll im Trend

CMT 2016: Caravaning liegt voll im Trend

Fantastische Marktzahlen zeigen sich im Buchungsergebnis: Caravaning-Teil der CMT ausgebucht - Profilschärfung bei Hallenplanung

Ein Plus von 10,1 Prozent bei den Reisemobil-, ein Zugewinn von 8,9 Prozent bei den Caravan-Zulassungszahlen: Bis September 2015 legte die Zahl der in Deutschland neu zugelassenen Freizeitfahrzeuge deutlich zu. Das Thema „Camping/Caravaning“ boomt in Deutschland – optimale Voraussetzungen für den Caravaning-Teil der CMT, die größte Neuheitenschau zum Jahresbeginn (16. – 24. Januar 2016).

„Wir sind bis auf den letzten Quadratmeter ausgebucht“, so CMT-Caravaning-Projektleiter Alexander Ege. „Unsere Besucher können sich auf 850 Reisemobile, Caravans und Freizeitfahrzeuge sowie ein umfangreiches Zubehör-Angebot und jede Menge Neuheiten und Premieren freuen.“

Die Themen „Camping und Caravaning“ präsentieren sich in insgesamt fünf Messehallen:

•    L-Bank Forum (Halle 1): In dieser Halle zeigen die Volumenhersteller ihre Produktneuheiten. Auf der Motorgalerie werden verstärkt die Themen „Caravaning“ und „Mobilität im Urlaub“ präsentiert. Von Klappfahrrädern bis hin zu Elektrorollern ist die komplette Palette geboten.
•    Halle 2: Knaus Tabbert zeigt hier die Innovationen der verschiedenen Marken.
•    Halle 3: Hier präsentieren sich Hersteller aus dem Premiumsegment sowie Hersteller mit Fahrzeugen für Einsteiger.
•    Halle 5: Diese Halle ist der Treffpunkt aller Campingbus- und Kastenwagenfreunde.
•    Halle 7: Camper und Caravaner finden hier die komplette Zubehörpalette sowie attraktive Camping- und Stellplatzangebote – unter anderem aus der diesjährigen Camping-/Caravaning-Partnerregion Dänemark.

Auf der Galerie des L-Bank Forums (Halle 1) sowie in Halle 5 finden die Besucher außerdem eine deutlich erweiterte Auswahl an Offroad- und Expeditionsfahrzeugen sowie neu vertretene Marken.

Anreise zur CMT

Durch die Lage direkt zwischen Flughafen und Autobahn verfügt das Stuttgarter Messegelände über eine unvergleichbare Verkehrsstruktur. Direkte Anbindungen an die Autobahn A8, den Flughafen Stuttgart sowie die S-Bahn sorgen für angenehm kurze Wege im Minutenbereich. Auch an Reisemobilisten wurde gedacht: Das Messegelände verfügt über rund 50 Stellplätze mit Stromanschluss, Müllentsorgung und einer Entsorgungsstation für Chemietoiletten. Während der Messe kostet ein Stellplatz 20 Euro pro Nacht. Bei Bedarf wird die Stellplatz-Kapazität deutlich erweitert.

Übernachtungsangebot: Stuttgart meets CMT

CMT-Besucher können Ihren Messebesuch problemlos mit einer Stippvisite in der baden-württembergischen Landeshauptstadt kombinieren: Ab 86,50 Euro pro Person im Doppelzimmer gibt es eine Übernachtung mit Frühstück im 4 Sterne Superior Hotel inklusive StuttCard (Gültigkeit: 24h), die u.a. freie Eintritte in alle Museen der Stadt (darunter auch das Mercedes-Benz sowie das Porsche Museum) und viele Sehenswürdigkeiten beinhaltet. Weitere Informationen und Buchung des Angebots gibt es bei der Stuttgart-Marketing GmbH unter www.stuttgart-tourist.de, Telefon +49 (0) 711 / 22 28 100 oder hotels@stuttgart-tourist.de.