Freizeitfahrzeuge

Dethleffs New Line

Dethleffs New Line

Bildergalerie:

Kompakt und doch komplett

Saison 2011; Text: Ralph Binder Fotos: Hersteller
Mit dem New Line bietet Dethleffs eine neue Wohnwagen-Baureihe für Einsteiger: Kompakt, leicht und funktional soll sie sein. Gemeinsam mit dem Campy und dem Globico runden die neuen New Line die Kompaktklasse der Dethleffs-Wohnwagen ab. Die vier Grundrisse, davon drei für Paare und einer für Familien, sind auch mit kleineren Zugfahrzeugen zu bewegen. Im Unterschied zu den Modellen der Campy und Globico Baureihe ist aber in den New Line Grundrissen serienmäßig neben Bett und Sitzgruppe auch eine Küchenzeile und eine Nasszelle eingebaut. Die New Line Baureihe bietet leichte, vollwertige Wohnwagen zu einem günstigen Preis und ist somit ideal für Caravaning-Einsteiger. Serienmäßig sind die New Line Wohnwagen mit Hammerschlagblech in Weiß und einem BPW Fahrgestell ausgestattet. Im Gegensatz zu anderen Dethleffs-Wohnwagen haben die New Line Modelle, um Gewicht zu sparen, geringere Wandstärken: Wände und Dach sind 28 mm und der Boden 41 mm dick.

Der Dethleffs New Line 420 HK ist mit knapp 4,5 Metern der größte Wohnwagen der New Line Baureihe. Hier ist Wohnen und Schlafen ohne Bettenumbau möglich. Er besitzt eine Heckküche mit danebenliegender Nasszelle. Im Bug befindet sich ein Quer-Doppelbett mit einer Liegefläche von 2 auf 1,5 Metern. Bei Bedarf kann die Seitensitzgruppe ebenfalls zu einem Bett umgebaut werden. Alle New Line Wohnwagen haben eine Innenbreite sowie eine Stehhöhe von knapp zwei Metern und eignen sich dank Ihrer kompakten Größe perfekt als Touringwohnwagen. Der Dethleffs New Line 420 HK ist zu einem Preis ab rund 11.900 Euro erhältlich.