Freizeitfahrzeuge

Dethleffs Lifestyle A 5981

Dethleffs Lifestyle A 5981

Bildergalerie:

Urlaub für sechs

Auch wenn Alkoven-Wohnmobile vor allem als praktisch gelten, möchte Dethleffs mit dem Lifestyle Alkoven Funktionalität und Design in Einklang bringen. Für Familien und alle, die viel Platz benötigen, ist der Dethleffs Lifestyle A 5981 ein idealer Urlaubspartner. Besonders familiengerecht zeigt sich der A 5981 durch seine Heckstockbetten und die große Küche. Er ist knapp 6,5 Meter lang, aber immer noch recht handlich zu bewegen. Trotzdem bietet er Komfort selbst für große Familien: Bis zu sechs Personen können mit ihm auf Tour gehen. Damit auch alle einen Schlafplatz finden, lässt sich die Sitzgruppe in ein komfortables Doppelbett verwandeln. Die Stockbetten im Heck haben eine Gesamtlänge von mindestens zwei Metern und eine Breite von 80 cm. Damit können diese auch von Erwachsenen genutzt werden, da sie mit bis zu 100 Kilogramm belastbar sind. Das untere Stockbett lässt sich aufstellen, wodurch ein sehr hoher, über die gesamte Fahrzeugbreite reichender Heckstauraum entsteht, der auch von außen zugänglich ist.

Der A 5981 bleibt bei einer Vier-Personen-Zulassung unter der magischen Grenze von 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse. Wer jedoch sechs Personen samt Gepäck befördern will, der kommt an einer Auflastung auf 3,7 Tonnen nicht vorbei. Serienmäßig sorgt ein Fiat Ducato Chassis mit AL-KO-Hochrahmen für sicheres Fahrverhalten und eine geringe Seitenneigung selbst auf kurvigen Landstraßen. Der Dethleffs Lifestyle Alkoven ist serienmäßig in Glattblech Weiß erhältlich optional stehen auch Farbkombinationen mit rot, silber und blau zur Verfügung. Sein Interieur spiegelt die aktuellen Möbeltrends wider. Dabei steht das dunkle Nussholzdekor im Kontrast zu den hellen, cremefarbenen Klappen und stark gemaserten Profilleisten. Mintfarbene Hochglanz-Schichtstoffe verleihen dem Interieur eine zusätzliche farbliche Komponente. Der Dethleffs Lifestyle A 5981 ist ab rund 48.000 Euro erhältlich.